head_fahrzeuge.jpg Foto: DRK OV Knittlingen

1. Fahrzeuge
  2. HvO

Das Helfer vor Ort Fahrzeug

Das Helfer vor Ort Fahrzeug ist ein Kraftfahrzeug, das uns zum Transport von Personen und Material an die Einsatzstelle dient.

Es handelt sich dabei um einen Peugeot Partner Tepee Baujahr 2018. Der Einbau des LED Blaulichtbalken, Fahrzeugfunkgerätes und die Beklebung wurde vom Fahrzeugausbauer Fa. SFS-Saar ausgeführt. Der Einbau des Materialregals und der Zusatzgeräte wurde vom Ortsverein ausgeführt.

Ausstattung:
5 Sitzplätze, Einparkhilfe hinten akustisch, Sitzheizung, ABS/ESP, Airbags, Außenspiegel elektrisch verstell.-beheiz.- und abklappbar, Reifendrucksensor, 2 Schiebetüren, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage, Freisprechanlage, Schaltgetriebe 5-Gang, Nebelscheinwerfer, LED Tag-Fahrlicht, separat öffnende Heckscheibe, Staufach zwischen Fahrer und Beifahrer, Navigationssystem, Anhängerkupplung, LED Blaulichtbalken Hänsch, abgesetzte Tonanlage Lautsprechern DKL, Frontblitzer LED, Heckblitzer LED, Arbeitsscheinwerfer, LED-Zusatz-Kofferraumbeleuchtung, Kombiantenne Tetra, Analog, GPS 4m-Band, Funkgerät mit Commander 5 Bedienkonsole

Weitere Ausstattung:
Notfallrucksack, CO-Warner, Kindernotfalltasche, AED, Rettungstuch, Schutzhelme, Kleiderschere, 2m-Handfunkgeräte, Krankentrage klappbar, Einwegdecken, Feuerlöscher, Magnetfuß-Arbeitsleuchte, Infektionsschutzmaterialien sowie Klappspaten, Feuerwehrbeil und Brecheisen.