Sie sind hier: Startseite » DRK-Seniorengymnastik

DRK-Seniorengymnastik

Wenn Engel reisen…..

Am Dienstag, den 22.10.2019 machten sich gutgelaunt 43 Senioren/innen der DRK-Gymnastikgruppen Freudenstein/Hohenklingen und Knittlingen mit dem Bus auf den Weg zu den Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen-Gleishorbach. Nachdem wir uns dort mit einem Mittagessen gestärkt hatten und die dortige Aussicht bei strahlendem Sonnenschein auf die Weinberge genießen konnten, fuhren wir weiter nach Herxheim bei Landau. Dort machten wir einen kleinen „Shopping-Halt“, um uns bei der Süßwarenfabrik „Trauth & Söhne“ mit Schokoküssen und anderen Leckereien einzudecken. Und das machten wir nicht zu wenig! Der Kofferraum unseres Busses war voll von rot gebündelten Pappschachteln, in denen man die Schokoküsse erwerben konnte. Gegen 15.30 Uhr fuhren wir dann Richtung Kandel, auf den Zapf Hofmarkt, wo wir uns nochmals stärkten, aber dieses Mal mit Kaffee, Kuchen und leckeren Torten. Danach machten sich einige zu Fuß auf den Weg, um die nahegelegene Umgebung zu erkunden, andere genossen zum Abschluss noch die letzten Sonnenstrahlen und verweilten draußen auf der Terrasse des Cafés. Gegen 17.00 Uhr traten wir zufrieden, aber auch müde den Heimweg an, um gegen 19.00 Uhr wieder in Knittlingen zu sein. Herzliche bedanken möchten wir uns bei unserem netten Busfahrer Andreas von Wöhrle-Reisen, sowie bei Monika und Helmut Karst von der DRK-Bereitschaft, die uns wieder dankenswerterweise auf unserem jährlichen Ausflug begleitet und unterstützt haben. Wer Interesse hat, bei unserer Gymnastik vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Unsere Trainingszeiten sind Dienstagnachmittag, von 13.30 bis 14.30 Uhr in Freudenstein in der Weißachtalhalle und von 15.00 bis 16.00 Uhr in Knittlingen in der Stadthalle. Auskunft: Andrea Maier Tel.: 07043 - 33007

9. November 2019 14:32 Uhr. Alter: 29 Tage