Sie sind hier: Startseite » Lebensretter gesucht – 141 gefunden – Blutspendeaktion in Knittlingen.

Lebensretter gesucht – 141 gefunden – Blutspendeaktion in Knittlingen.

Herzlichen Dank den 141 Spendern, die am vergangenen Mittwoch nach Knittlingen gekommen sind um sich für die gute Sache einzusetzen.

Blutspende Aktion in der Dr. Johannes Faust Schule

Erfreulicherweise waren unter den vielen Spendern auch 9 Erstspender zu begrüßen. Sie alle dürfen sich als Lebensretter fühlen, denn sie haben sich viel Zeit genommen und sind zur Blutspende gegangen. Damit leisten die Spender einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Blut und Blutpräparaten für viele Patienten jeden Tag.

Die DRK Bereitschaft Knittlingen konnte mit 35 Helferinnen und Helfern und dem Entnahmeteam aus Baden-Baden am Ende des Tages auf eine sehr gelungene Aktion zurückblicken, es konnten 134 Konserven mit nach Baden-Baden genommen werden. Der Aufbau, die Spendeaktion, Verpflegung, alles funktionierte bestens. Das Küchenteam versorgte Spender und Helfer wie gewohnt mit einem leckeren Vesper, dieses Mal mit Fleischkäse, Kartoffelsalat und Besenbrot.

Die Blutspendetermine für das Jahr 2020 in Knittlingen werden schon geplant informieren sie sich über unsere Homepage und auf den Internetseiten des Blutspendedienstes.

Text: M.Karst
Foto: DRK OV Knittlingen

2. November 2019 13:07 Uhr. Alter: 257 Tage

zum DRK-News-Archiv:    2020    2019    2018    2017       2016       2015         2014        2013         2012         2011         2010         2009         2008