Sie sind hier: Startseite » DRK Knittlingen goes Happiness-Festival

DRK Knittlingen goes Happiness-Festival

Vom 11.7.2019 bis 14.7.2019 fand in Straubenhardt-Schwann das größte Musikfestival der Region statt.

Knittlinger Helfer auf dem Happinessfestival beim Sanitätsdienst

Weit über 11000 musikfreudige Menschen trafen sich an diesem Wochenende bei durchwachsenem Wetter um die Musik von 20 verschiedenen Bands und Künstlern zu hören und ausgelassen zu feiern. Auf dem extra für das Festival vorbereiteten Campingplatz übernachteten über 7000 Personen in Zelten und unter Pavillons.

Um unsere Kollegen von Neuenbürg zu unterstützen machten sich am Freitag 4 Helfer des DRK Ortsverein Knittlingen auf den Weg.

Ein Helfer unterstützt vor Ort die Einsatzführungsgruppe; drei Helfer den Sanitätsdienst, der unter Anderem Rund um die Uhr mit zwei Ärzten, zwei Sanitätsstationen und ca. 35 Sanitätern durchgeführt wurde.

Obwohl es doch einige Verletzte und Erkrankte zu versorgen gab war es insgesamt gesehen eine friedliche Veranstaltung, so dass die letzten Knittlinger Helfer am Samstagmorgen gegen 5:00Uhr zu Hause waren.

Text: P.Schäfer
Bild: DRK-Knittlingen