Sie sind hier: Startseite » DRK Knittlingen – Garagencafè mit Hitzerekord

DRK Knittlingen – Garagencafè mit Hitzerekord

Am 30. Juni war es wieder soweit bei extrem heißen Wetter konnten die DRK-Helfer zahlreiche Besucher begrüßen und mit Kuchen und Torten verwöhnen.

DRK Garagencafe 30.06.2019

Während unsere Gäste in und um die DRK Garagen saßen und  ein Schwätzchen mit Freunden hielten durften die Kinder beim Jugendrotkreuz (JRK) im schattigen Bärenhospital spielen. Sie konnten dort spielerisch die Teddys verbinden  und ein paar Runden mit der Trage über den „Hof“ flitzen sowie die Fahrzeuge der DRK Bereitschaft besichtigen. Die Hitzefesten wagten auf der Rettungswagen-Hüpfburg ein paar Sprünge. Wem es zu heiß wurde konnte sich bei der Jugendfeuerwehr mit lustigen Wasserspielen erfrischen.

Einige Rotkreuzhelfer der Helfer-vor-Ort Gruppe erklärten den Gästen die ausgestellten Fahrzeuge vor allem unser im November in Dienst gestelltes HvO-Fahrzeug.

Unser großer Dank geht an:

- sie liebe Gäste für ihr Kommen.

- an unsere Helfer, die vom Aufbau des Festes an mit großem Engagement bis      zum Montag als die Leihgaben wieder weggefahren wurden, gearbeitet haben.

- an das JRK mit ihren Jugendleitern.

- an unsere vielen Unterstützerinnen, die für uns ihre Küche eingeheizt haben und  uns mit Kuchen und Torten verwöhnten.

- an unsere Kühlschränke, dass sie nicht aufgegeben haben!

- an die Kameraden von der Feuerwehr, dass wir gemeinsam feierten!

14. Juli 2019 13:32 Uhr. Alter: 129 Tage