Sie sind hier: Startseite » Gut besuchte Blutspendeaktion

Gut besuchte Blutspendeaktion

DRK sorgte für gute Stimmung bei Spendern und Helfern.

Erstspenderin Tatjana Simic und Heidemarie Bessias vom Blutspendedienst Baden-Baden

Die ca. 30 Helferinnen und Helfer des hiesigen  DRK Ortsvereins sowie das Team des Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen konnten am 18.Oktober auf jeden Fall gute Laune haben, denn es kamen 158 spendewillige Personen aus Knittlingen und Umgebung. Davon waren erfreulicherweise 11 Erstspender, nur 8 Personen durften aus medizinischen Gründen nicht zur Blutspende zugelassen werden, somit konnte das Entnahmeteam 150 Blutkonserven mit nach Baden-Baden nehmen. Für gute Stimmung sorgten nicht nur die zahlreichen Spender sondern vor allem das freundliche Personal und das Küchenteam, das sich diesmal etwas Besonderes hat einfallen lassen. Nach der Spende verwöhnten sie die Spender mit Braten, Spätzle und Soße was nicht nur den „Schwaben“ sehr gut schmeckte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulleitung der Dr. Johannes Faust Schule, dass wir die Räume wieder nutzen durften und an den Hausmeister, der uns auch immer wieder unterstützt.

Text: Monika Karst
Bild: DRK OV Knittlingen