Sie sind hier: Startseite » Erste Hilfe

Kurs beim DRK Knittlingen – viele begeisterte Teilnehmer

Die Teilnehmer des Erste Hilfe Kurses mit Ausbilder Paolo Matassoni

Die einhellige Meinung der Kursteilnehmer und des Maulbronner  Ausbilders Paolo Matassoni  nachdem sie ihre Abschlussübungen absolviert hatten war sehr positiv.

Während der 9 Unterrichtseinheiten des Erste Hilfe Kurses erlernten die Teilnehmer mit unterschiedlichen Situationen umzugehen, so zum Beispiel Notruf, Absichern von Unfallstellen, Betreuung von Verletzten, Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Erwachsenen, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Schlaganfall, Herzinfarkt, Krampfanfällen, Wunden, Verbrennungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen und vieles mehr.

Auch unserem Ausbilder machte es sichtlich Spaß, einer solch motivierten Gruppe sein Wissen zu vermitteln.

Der DRK Ortsverein Knittlingen plant auch für das kommende Jahr im Wechsel zwischen Maulbronn und Knittlingen wieder eine Erste Hilfe Ausbildung anzubieten.

Zuvor haben Interessierte die Möglichkeit am 5. 12. 2015 an einem  Erste Hilfe Training teilzunehmen. Näheres hierzu auf unserer Internetseite. Der nächste Erste-Hilfe-Kurs in Knittlingen im Jahr 2016 wird rechtzeitig bekannt gegeben

25. November 2015 23:03 Uhr. Alter: 3 Jahre