Sie sind hier: Startseite » Lebensretter gesucht – 152 gefunden – Blutspendeaktion in Knittlingen.

Lebensretter gesucht – 152 gefunden – Blutspendeaktion in Knittlingen.

Herzlichen Dank den 152 Spendern, die am vergangenen Mittwoch nach Knittlingen gekommen sind um sich für die gute Sache einzusetzen.

Blutspende in der Dr. Johannes Faust Schule

Küchenteam beim Blutspende in der Dr. Johannes Faust Schule

Erfreulicherweise waren unter den vielen Spendern auch 13 Erstspender zu begrüßen. Sie alle dürfen sich als Lebensretter fühlen, denn sie haben sich eine Stunde Zeit genommen und sind zur Blutspende gegangen. Länger dauert es nicht von der Anmeldung über Untersuchung bis nach der Blutspende gemütlich ein Imbiss verzehrt ist. Damit leisten die Spender einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Blut und Blutpräparaten für viele Patienten jeden Tag.

Die Knittlinger DRK Bereitschaft konnte mit 35 Helferinnen und Helfern und den beiden Entnahmeteams aus Baden-Baden am Ende des Tages auf eine sehr gelungene Aktion zurückblicken, es konnten 143 Konserven mit nach Baden-Baden genommen werden. Der Aufbau, die Spendeaktion, Verpflegung, alles funktionierte bestens. Das Küchenteam versorgte Spender und Helfer wie gewohnt mit einem leckeren Vesper, dieses Mal mit Putenfleischkäse und Besenbrot.

Text und Bilder: Monika Karst

1. November 2015 08:49 Uhr. Alter: 3 Jahre