Sie sind hier: Startseite » Erste Hilfe – Kurs beim DRK Knittlingen war ein großer Erfolg

Erste Hilfe – Kurs beim DRK Knittlingen war ein großer Erfolg

So lautete auf jeden Fall die einhellige Meinung der Kursteilnehmer und des Maulbronner Ausbilders Paolo Matassoni nachdem sie ihre Abschlussübungen absolviert hatten.

Die Teilnehmer des Erste Hilfe Kurses mit Ausbilder Paolo Matassoni

Während der 16 Unterrichtseinheiten des Erste Hilfe Kurses erlernten die Teilnehmer mit unterschiedlichen Situationen umzugehen, so zum Beispiel Notruf, Absichern von Unfallstellen, Betreuung von Verletzten, Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Erwachsenen, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Schlaganfall, Herzinfarkt, Krampfanfällen, Wunden, Verbrennungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen und vieles mehr.

Auch unserem Ausbilder machte es sichtlich Spaß, einer solch motivierten Gruppe sein Wissen zu vermitteln.

Der DRK Ortsverein Knittlingen plant auch für das kommende Jahr im Wechsel zwischen Maulbronn und Knittlingen wieder einen Erste Hilfe Kurs anzubieten.

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs in Knittlingen im Jahr 2015 wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Text:Monika Karst
Foto: DRK Knittlingen