Sie sind hier: Startseite » Ausflug der DRK Seniorengymnastik-Gruppe

Ausflug der DRK Seniorengymnastik-Gruppe

Der diesjährige Ausflug der DRK Seniorengymnastik-Gruppe führte ins schöne Schloss Glatt bei Sulz am Neckar.

Am frühen Dienstagmittag vergangener Woche bestiegen die Knittlinger Gymnastikdamen mit einigen Gästen den Reisebus und los ging die Überraschungsfahrt. Erste Station war Glatt, ein nettes Örtchen bei Sulz am Neckar. Das dortige Wasserschloss, mit herrlichem Schlosscafè war das Ziel. Wer wollte konnte einen Spaziergang im Park und um das Wasserschloss machen, die Museen und Kunstausstellungen im Schloss besichtigen oder auch die Seele im Cafè baumeln lassen – für jeden war etwas dabei. Die Ausflügler und Ella Meiser, Leiterin der Gymnastikgruppe, waren selbst als ein kleines Gewitter aufzog und für Abkühlung sorgte bei allerbester Laune. Alle waren dann gespannt wohin die Tour weiter ging, nach gut einer Stunde Fahrzeit wurde das Geheimnis gelüftet – zum Abendessen führte der Busfahrer die Senioren auf die Krax’l Alm, eine urige Almhütte bei Rutesheim gelegen. Man mochte es kaum glauben, dass es bei uns im „Schwäbischen“ so herrlich bayrisch zugeht und alle auf der Sonnenterasse ihr Abendessen genießen konnten. Leider ging, wie immer wenn es am schönsten ist, die Reise zu Ende und der Bus fuhr zurück nach Knittlingen. Alle waren zufrieden über den schönen Tag, niemand fühlte sich unwohl und die DRK Gymnastikdamen beschlossen - Ella muss im nächsten Jahr wieder eine Überraschungsreise planen.

Text/Fotos: Monika Karst

31. Juli 2013 17:43 Uhr. Alter: 6 Jahre