Sie sind hier: Startseite » Blutspende

DRK Blutspendeaktion am 26.10.2011

.

Blutentnahme

Am vergangenen Mittwoch sind 178 Personen dem Aufruf zur Blutspende gefolgt und nach Knittlingen in die Dr. Johannes Faust Schule gekommen. Es ist immer erfreulich Erstspender begrüßen zu dürfen und dies war 13-mal der Fall. Neun spendewillige Personen mussten leider aus gesundheitlichen Gründen zurückgestellt werden, so dass die Teams des Blutspendedienstes aus Mannheim am Abend 169 Blutkonserven mitnehmen konnten. Ob Spenderanmeldung, Abnahme und Ruheraum, Küche oder Service überall gingen wieder DRK Helfer/innen ans Werk um einen reibungslosen Ablauf des Spendentermins zu gewährleisten.

Wie immer geht der Dank der beiden Abnahmeteams aus Mannheim an alle Spender sowie an die DRK Helfer/innen, an die Schulleitung und die Hausmeister der Dr. Johannes Faust Schule. Das Knittlinger DRK hofft natürlich auch alle Spender im neuen Jahr zu den Blutspendeaktionen wieder begrüßen zu dürfen. Informieren sie sich auch auf den Internetseiten des Blutspendedienstes unter www.Blutspende.de . (mk)

26. Oktober 2011 19:26 Uhr. Alter: 7 Jahre