Sie sind hier: Startseite » DRK Gründungsmitglied feiert 90. Geburtstag

DRK Gründungsmitglied feiert 90. Geburtstag

Unser Gründungsmitglied Edith Bickel konnte am 23. September ihren 90. Geburtstag feiern.

Natürlich ließ es sich die Bereitschaftsleitung und der 2. Vorstand  Karl Schenk nicht entgehen und besuchte Frau Bickel an ihrem Ehrentag mit einem Präsent im Haus Edelberg in Oberderdingen. Die Jubilarin ist bei guter Gesundheit, damit das so bleibt hält sie sich körperlich mit Gymnastik und geistig mit Karten spielen, singen und in geselliger Runde plaudern fit. Für weitere Strecken benötigt sie den Rollstuhl und kann dadurch aber noch gut den Rosengarten oder das Eiskaffee besuchen.

Lebhaft erzählte Edith Bickel aus ihrem Leben, vor allem über ihre Arbeit als Krankenschwester während der Kriegszeit im Lazarett in Berlin Tempelhof. Natürlich hatte sie auch noch einige Knittlinger Rotkreuzgeschichten aus ihrer aktiven Zeit als DRK Helferin parat.

In der Herbstzeit denkt Edith Bickel wehmütig an den eigenen Weinberg zurück wie gut wenn sie dann ein paar Trauben oder ein Gläschen Wein genießen kann. Froh ist sie in diesem Zusammenhang nur nicht mehr für viele Lesehelfer kochen zu müssen.

Der DRK Ortsverein Knittlingen wünscht ihr nochmals von Herzen alles Gute.

4. Oktober 2011 22:19 Uhr. Alter: 8 Jahre