Sie sind hier: Startseite » Albert Haag Erste Hilfe-Turnier 2010

Albert Haag Erste Hilfe-Turnier 2010

Nur Drei Punkte trennten die Knittlinger Sanitäter vom 3. Platz

Am Weltrotkreuztag, den 8. Mai, fand das diesjährige Albert Haag Erste Hilfe-Turnier der Rotkreuzbereitschaften im Enzkreis in der Pforzheimer Fußgängerzone statt.

Die Sanitäter Carola Feilcke, Julia Karst, Peter Schäfer, Steffen Karst, und Helmut Karst um Bereitschaftsleiter Hans Smilowski mussten anspruchsvolle Erste Hilfe Aufgaben und Theoriefragen bewältigen. Einige Sport- und Spaßaufgaben lockerten das Ganze auf. Die Erste Hilfe umfasste eine Wiederbelebung nach Stromschlag, versorgen eines Patienten mit einem Asthmaanfall, einen betrunkenen Patienten mit Schnittwunden verbinden und beruhigen sowie einen Motorradunfall mit zwei verletzten Personen. Hierbei musste der bewusstlose Motorradfahrer und ein angefahrener Fußgänger versorgt werden, eine Herausforderung an das Können der Sanis, die schließlich mit einem guten 4.Platz belohnt wurden.

8. Mai 2010 20:27 Uhr. Alter: 9 Jahre