Sie sind hier: Startseite » Jahreshauptversammlung 2009

Jahreshauptversammlung 2009

Jahreshauptversammlung 2009 "frischer Wind" im Ortsverein !

Bericht über die Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Knittlingen am 27. März 2009

In der Eröffnung und Begrüßung freute sich der Vorsitzende Helmut Begero über die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, die ja hauptsächlich dazu diene, Rechenschaft abzulegen und Ämter neu zu besetzen, um „frischen Wind“ in den Verein zu bringen. Begrüßen konnte er auch die Vertreter des Kreisverbandes Pforzheim, Herrn Christof Fischer (stv. Kreisbereitschaftsleiter) und Herrn Jürgen Misztl (stv. Kreisgeschäftsführer). Herr Begero lobte im Rückblick, die vielseitigen Aufgaben, die der Ortsverein bewältigt hatte und stellte zufrieden fest, dass in allen Bereichen viel bewegt wurde. Ganz besonders betonte er die Zusammenarbeit zwischen Jugendrotkreuz, der Zukunft der Bereitschaft. Ebenso sei auch die Seniorenarbeit eine wichtige Aufgabe, so konnte er auch drei Gründungsmitglieder von 1956 begrüßen.

Das Ehrenamt wurde erneut in den Vordergrund gerückt, so waren nach seiner Schätzung 1500 Arbeitsstunden pro Jahr ehrenamtliche Helfer unterwegs. Die Finanzierung benötigter Materialien, ganz besonders des neuen Fahrzeuges, mussten selbst beziehungsweise mit Spenden finanziert werden.

Es folgten die Berichte und das Grußwort von Herrn Misztl, der speziell dem Ortsverein Knittlingen eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband bescheinigte.

Es folgte die Entlastung der Ämter sowie Neuwahlen. Dabei wurde Herrn Christian Weber zum neuen Vorstand gewählt. Herrn Begero, der dieses Amt 22 Jahre lang begleitet hat, wurde herzlich gedankt. Auch Marianne Trommer legte ihr Amt der Kassiererin nach über 30 Jahren nieder.

Nach den Wahlen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss.

4. Mai 2009 21:02 Uhr. Alter: 10 Jahre