Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2015

News-Archiv 2015

Weihnachtsfeier der DRK Seniorengymnastik

Die Seniorengymnastik Gruppe des DRK hat in der vergangenen Woche ihre alljährliche Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde verbracht.

Zahlreiche Gymnastik- Damen hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Sie verbrachten mit ihren Gästen bestehend aus DRK Bereitschaftsmitgliedern und Ehemännern oder Freunden den Abend mit... [mehr]

Helferschulung

Die Sanitätshelfer Peter Schäfer und Sebastian Lampert, die zur Helfer vor Ort Gruppe gehören, bei der Reanimationsübung.

Herz-Lungen-Wiederbelebung und Reanimationstraining

Es klingt schon etwas sperrig, das Thema des letzten DRK Ausbildungsabends für die Knittlinger Sanitätshelfer, um für den Ernstfall gerüstet zu sein war die „Wiederbelebung“ ein Themenbereich und... [mehr]

Erste Hilfe

Die Teilnehmer des Erste Hilfe Kurses mit Ausbilder Paolo Matassoni

Kurs beim DRK Knittlingen – viele begeisterte Teilnehmer

Die einhellige Meinung der Kursteilnehmer und des Maulbronner  Ausbilders Paolo Matassoni  nachdem sie ihre Abschlussübungen absolviert hatten war sehr positiv. Während der 9... [mehr]

Lebensretter gesucht – 152 gefunden – Blutspendeaktion in Knittlingen.

Blutspende in der Dr. Johannes Faust Schule

Herzlichen Dank den 152 Spendern, die am vergangenen Mittwoch nach Knittlingen gekommen sind um sich für die gute Sache einzusetzen.

Erfreulicherweise waren unter den vielen Spendern auch 13 Erstspender zu begrüßen. Sie alle dürfen sich als Lebensretter fühlen, denn sie haben sich eine Stunde Zeit genommen und sind zur Blutspende... [mehr]

DRK Bereitschaft Knittlingen auf Bildungsfahrt

Am Samstag den 18.10.15 fuhren einige Mitglieder des DRK OV Knittlingen nach Geislingen/Steige in das DRK Landesmuseum.

Dort angekommen erwartete uns Jens Currle, der Leiter des Museums, um uns eine exklusive und hochinteressante Führung durch das Museum zu geben.
Das Landesmuseum ist in zwei Bereiche unterteilt.... [mehr]

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Steigern Sie Ihre Merkfähigkeit!

Kennen Sie eine dieser Situationen?

  • Mitten im Satz fehlt Ihnen das richtige Wort.
  • Am... [mehr]

Kreisauskunftsbüro im Einsatz in Sinsheim

Knittlinger DRK-Helfer mit Kreisauskunftsbüro im Einsatz

Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat in Sinsheim eine weitere Bedarfsorientierte Erstaufnahmestelle (BEA) für bis zu 1.000 Flüchtlinge einrichten lassen. Vor dem Hintergrund der schwierigen und vor... [mehr]