Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2013

News-Archiv 2013

Erster Erste-Hilfe-Kurs im neuen DRK-Knittlingen

Nach vielen Jahren Pause konnten wir nun endlich, Dank unseren neuen Räumlichkeiten (in den alten Diensträumen wurde uns wegen Platzmangel untersagt Kurse durchzuführen…) einen öffentlichen...

Nach vielen Jahren Pause konnten wir nun endlich, Dank unseren neuen Räumlichkeiten (in den alten Diensträumen wurde uns wegen Platzmangel untersagt Kurse durchzuführen…) einen öffentlichen... [mehr]

In neuen Räumlichkeiten das Gedächtnis stärken

Ohne Fleiß kein Preis

Der Kreisverband Pforzheim-Enzkreis des Deutschen Rote Kreuzes führt schon seit vielen Jahren in Pforzheim, Mühlacker und Knittlingen mit großem Erfolg Kurse für „Ganzheitliches Gedächtnistraining“... [mehr]

Ganzheitliches Gedächtnistraining

© damato - Fotolia.com

Ohne Fleiß kein Preis

Kennen Sie eine dieser Situationen?

  • Mitten im Satz fehlt Ihnen das richtige Wort.
  • Am Bankautomaten will Ihnen die PIN der EC-Karte nicht mehr... [mehr]

14 Erstspender bei DRK Blutspende in Knittlingen

Foto: DRK Knittlingen, Blutspende Strombergcamping

Blut spenden rettet Leben.

Das weiß jeder. Vor allem in der Sommerzeit können die Blutspenden knapp werden. Deshalb veranstalten der DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Ortsverein Knittlingen und der DRK-Blutspendedienst... [mehr]

Ausflug der DRK Seniorengymnastik-Gruppe

Der diesjährige Ausflug der DRK Seniorengymnastik-Gruppe führte ins schöne Schloss Glatt bei Sulz am Neckar.

Am frühen Dienstagmittag vergangener Woche bestiegen die Knittlinger Gymnastikdamen mit einigen Gästen den Reisebus und los ging die Überraschungsfahrt. Erste Station war Glatt, ein nettes Örtchen... [mehr]

Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Knittlingen erstmals im neuen Heim

Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt

Erstmals in seinem neuen Heim im Untergeschoss des Feuerwehr-Gerätehauses an der Stuttgarter Straße führte der DRK-Ortsverein Knittlingen seine Jahreshauptversammlung durch. Vorsitzender Heinz-Peter... [mehr]

DRK-Helfer beim Broterlebnistag

Foto: Störrmühle, Klaus Dobler

Die Aktivitäten der Knittlinger Rotkreuz-Helfer drehen sich in letzter Zeit viel um die Baustelle für die DRK-Unterkunft im neuen Feuerwehrhaus.

Nahezu jeder Dienstabend und zahlreiche Samstage sind schon als Arbeitseinsätze für die neuen Räumlichkeiten verwendet worden. Am 12. Mai durften die Helfer wieder einmal „richtige“ Rotkreuzarbeit... [mehr]