Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2011

News-Archiv 2011

Grundschule Freudenstein

Besuch vom Rettungswagen

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr kam der Rettungswagen des DRK Knittlingen am 15. Dezember an die Freudensteiner Grundschule – nicht um im Notfall zu retten, sondern um einer neuen 1. Hilfe–Gruppe... [mehr]

Grundschule Freudenstein

Wunden schminken und verbinden

Am Donnerstag, den 20.10.11 erhielt die 1.Hilfe – AG eine besondere Übungsstunde durch Frau Karst vom DRK. Mitgebracht hatte sie dazu einen Schminkkoffer mit allerlei... [mehr]

Blutspende

DRK Blutspendeaktion am 26.10.2011

Am vergangenen Mittwoch sind 178 Personen dem Aufruf zur Blutspende gefolgt und nach Knittlingen in die Dr. Johannes Faust Schule gekommen. Es ist immer erfreulich... [mehr]

DRK Gründungsmitglied feiert 90. Geburtstag

Unser Gründungsmitglied Edith Bickel konnte am 23. September ihren 90. Geburtstag feiern.

Natürlich ließ es sich die Bereitschaftsleitung und der 2. Vorstand  Karl Schenk nicht entgehen und besuchte Frau Bickel an ihrem Ehrentag mit einem Präsent im Haus Edelberg in Oberderdingen.... [mehr]

Freude auf dem Stromberg Campingplatz

Freude auf dem Stromberg Campingplatz

Bei der DRK-Blutspendeaktion auf dem Campingplatz in Freudenstein am 6. August wurde, wie schon berichtet, ein Wochenende in einem Mietcampingwagen verlost. Gestiftet wurde der Preis von den... [mehr]

Gedächtnistraining

Ganzheitlichen Gedächtnistraining beim DRK

Körperpartien die wir nicht benutzen, verkümmern. Was für den Körper die Bewegung ist, ist für das Gehirn das Denken beziehungsweise das Nutzen geistigen Fähigkeiten. Wer regelmäßig das... [mehr]

Blutspendeaktion auf dem Campingplatz in Freudenstein.

Am Samstag den 6.August war es soweit, die zweite Auflage des „Outdoor-Blutspendens“ konnte stattfinden.

Im vergangenen Jahr noch ein Versuch und nun eine feste Aktion um in der Ferienzeit die Blutspenden, die immer benötigt werden, genau an dem Ort zu bekommen an dem auch die Urlauber sind. DRK Helfer... [mehr]